Wer wir sind... Was wir wollen [auf Deutsch]

Wir – die IN*VISION-Crew – sind eine kleine Gruppe junger Menschen, die sich mit linker politischer Bildungsarbeit beschäftigen, weil dies unser Weg ist die Gesellschaft zu verändern.

Organisiert & sozialisiert sind wir bei den Berliner Falken, die sich für eine radikal herrschaftskritische Auseinandersetzung mit Kindern und Jugendlichen, sowie für die Gestaltung von Freiräumen einsetzen.

Die IN*VISION soll ein selbstbestimmer Raum sein, in dem wir...

macht.kritisch.denken.

Im Fokus des IN*VISION stehen feministische & antirasssistische Kämpfe.

Die Machtverhältnisse in den Gesellschaften bewirken, dass wir uns in verschieden privilegierten und deprivilegierten Positionen befinden.
Wir finden es wichtig darin die eigene Positionierung wahrzunemhen, zu reflektieren und davon ausgehend Handlunsstrategien zu entwickeln, die gegen diese Machtverhältnisse ankämpfen und versuchen ein möglichst machtkritisches und diskriminierunssensibles Miteinander zu schaffen.
Als Orga-Crew sind wir gesellschaftlich unterschiedlich positioniert und wissen, dass es für euch wichtig sein kann, diesbezüglich einen Einblick zu haben.

Unsere Gruppe setzt sich zusammen aus Menschen die sich als Schwarz, People of Color und weiß in der deutschen Gesellschaft bewegen, aus Menschen die sich in ihrer sexuellen Orientierung& Praxis als hetera, hetero, bi und nicht-hetera positionieren. Wir sind alle ableisiert, überwiegend cis-Frauen und ein paar cis Männer und sprechen alle als Erstsprache deutsch.

Damit ist noch längst nicht alles benannt, aber wir möchten es ertsmal hierbei belassen.
Bei weiteren Fragen schreibt uns an!