The Venue

Sleeping

We try to consider your wishes, but the space on the respective lawns for tents is limited. The faster you give us feedback, the better we can meet your needs.

1) Camping on the festival grounds

On the festival site itself there will be a tent lawn for participants. Please bring your own (small!) tent, as space is limited. Workshops, readings, poetry, concerts and parties are in immediate proximity of your sleeping place.

All places can be reached within 5-10 minutes with few barriers, but you are within hearing distance of the stage and can't expect silence before 10pm. Afterwards the evening program will move to the bar in the basement of the seminar house.

The common meals: breakfast, lunch and dinner will take place solely here at the seminar house.

2) Camping on the nearby site with shuttle connection

For participants who prefer a quieter place to sleep, we recommend the tent-field on the neighbouring camping site. The campsite is situated directly at a canal where you can swim, there is a small communal kitchen, sanitary facilities and an open lawn with a playing area for children.

Several times a day at set hours, our shuttle service will bring you within 12 minutes to the festival area or back to the campsite until about 2 o'clock at night. For your spontaneous party escalations there will be a small backup bedroom on the festival area.

With your own bike (30 min) or your own car you are of course flexible to move between the festival area and the campsite at any time.

There will only be spaces for camper vans on the campsite.

3) Further sleeping possibilities

For participants who cannot sleep/camp on the floor for certain reasons, there will be a few sleeping places in rooms at both locations or the possibility to sleep in IN*VISION large tents on field beds. However, the camping ground is not barrier-free!

Please tell us what you need so that we can make sure you can sleep well at the festival.

Platz

Schlafen

Wir versuchen eure Wünsche zu berücksichtigen, allerdings ist der Platz auf den jeweiligen Zeltwiesen begrenzt. Je schneller ihr uns eine Rückmeldung gebt, desto besser können wir auf eure Bedürfnisse eingehen.

1) Zelten auf dem Festivalgelände

Auf dem Festivalgelände selbst wird es eine Zeltwiese für Teilnehmer*innen geben. Bitte bringt also ein eigenes (kleines!) Zelt mit, da der Platz begrenzt ist. Workshops, Lesungen, Poetry, Konzerte und Party sind damit in unmittelbarer Nähe eures Schlafplatzes.

Alle Räumlichkeiten sind innerhalb von 5-10min weitgehend barrierearm zu erreichen, allerdings seid ihr in direkter Hörweite der Bühne und könnt vor 22h keine Ruhe erwarten. Danach verlagert sich das Abendprogramm in die Kellerbar des Seminarhauses.

Die gemeinsamen Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendbrot werden ausschließlich hier beim Seminarhaus stattfinden.

2) Zelten auf dem nahegelegenen Campingplatz mit Shuttle-Anbindung

Für Teilnehmer*innen, die einen etwas ruhigeren Schlafplatz bevorzugen, wird die Zeltwiese auf dem benachbarten Campingplatz empfohlen. Der Campingplatz liegt direkt an einem Kanal, in dem ihr baden gehen könnt, es gibt eine kleine Gemeinschaftsküche, Sanitäranlagen und eine Liegewiese mit Kinderspielfläche.

Unser Shuttleservice bringt euch innerhalb von 12 Minuten mehrmals täglich zu festen Uhrzeiten zum Festivalgelände bzw. auch bis ca. 2 Uhr in der Nacht zurück zum Campingplatz. Für eure spontanen Party-Eskalationen wird es dann auf dem Festivalgelände einen kleinen Backup-Schlafraum geben.

Mit einem eigenen Fahrrad (30 min) oder eigenem Auto seid ihr natürlich flexibel euch jederzeit zwischen Festivalgelände und Campingplatz zu bewegen.

Stellplätze für Wohnmobile wird es nur auf dem Campingplatz geben.

3) Weitere Schlafmöglichkeiten

Für Teilnehmer*innen die aus bestimmten Gründen nicht auf dem Boden schlafen/ zelten können, wird es an beiden Orten einzelne Schlafplätze in Zimmern geben oder die Möglichkeit in IN*VISION Großzelte mit Feldbetten zu übernachten. Allerdings ist die Campingplatzwiese (2) nicht barrierearm!

Kommuniziert uns was ihr braucht, damit ihr auf dem Festival gut schlafen könnt.