Platz

Auf dieser Seite findet ihr detaillierte Informationen zu den verschiedenen Orten der IN*VISION. Neben dem Festival-Hauptgelände gibt es zwei weitere Orte, die über ein Auto-Shuttle zu erreichen sind und zum Schlafen genutzt werden.
Detaillierte Informationen zu Barrieren bei den verschiedenen Veranstaltungsorten findet ihr hier.

1. Das Festival-Hauptgelände

Das Festival-Hauptgelände umfasst das Seminarhaus mit Seminarräumen, ein weiteres Haus für organisatorische Dinge, insgesamt sieben Workshopzelte, die Veranstaltungsbühne,eine große Campingwiese, den Bereich für Family&Crew-Camping, den Kids- und Youth Space, mehrere Chill-Ecken, eine Bar und ein Café, eine Küche samt Essensbereich sowie diverse Toiletten und Duschen. Das gesamte Programm findet ausschließlich hier statt.
Neben dem Festival-Hauptgelände gibt es in der Nähe einen externen Campingplatz und weitere externe Unterkünfte, die mit einem Shuttlebus zu erreichen sind. Mehr Informationen zu Schlafmöglichkeiten findet ihr hier.

1a. Das Seminarhaus

Das Seminarhaus befindet sich zentral auf dem Festivalgelände und in unmittelbarer Nähe zum Haupteingang und dem Infopoint.
Die Räume:
Im Erdgeschoss (Hochparterre) befinden sich zwei große Seminar- und Aufenthaltsräumen sowie zwei barrierearme Toiletten und Duschen. Im Untergeschoss befindet sich ein großer Mehrzweckraum, den wir für Performances und abendliche Partys nutzen. Im 1. Obergeschoss befinden sich ein großer Bewegungsraum und ein weiterer Seminarraum, sowie eine weitere barrierearme Toilette und drei großräumige Duschkabinen.
Details zu Ein-/Zugängen zum Seminarhaus findet ihr hier.

1b. Seminarräume und Workshopzelte

Auf dem gesamten Festivalgelände gibt es insgesamt 13 Orte, an denen Workshops und Seminare stattfinden. Vier Seminarräume befinden sich innerhalb des Seminarhauses. Die restlichen sieben Workshopzelte sind auf dem Festivalgelände hinter der Hauptbühne verteilt. Zwei der vier Seminarräume im Seminarhaus befinden sich im Erdgeschoss, zwei weitere Seminarräume befinden sich im 1. Obergeschoss.
Die Workshopzelte befinden sich an drei verschiedenen Orten auf dem Gelände hinter der Hauptbühne. Um zu vier der sieben Workshopzelte zu gelangen, folgt ihr einem Weg auf Betonplatten, der rechts von der Bühne auf die Workshopwiese führt.
Um zu den drei weiteren Workshopzelten zu gelangen, führt ein weiterer Weg über Betonplatten links von der Hauptbühne in den hinteren Bereich des Festivalgeländes.
Für mehr Infos zu den Barrieren der Seminarräume und Workshopzelte klicke hier.

1c. Café

Das Café befindet sich direkt neben dem Eingang zum Festivalgelände auf der rechten Seite. Beim Café erhaltet ihr leckeren Kuchen von Amys Cake World, leckere Kaffeeheißgetränke, Softdrinks und eine kleine aber feine Auswahl an Snacks. Das Café ist mit einem großen Pavillon überdacht. Hinter dem Café gibt es eine Chillecke mit Hängematten, in der ihr euch entspannen könnt. Das Café ist in der Zeit von 8:30 bis 18:00 Uhr geöffnet.
Für mehr Infos zu den Barrieren klicke hier.

1d. Bar

Die Outdoorbar befindet sich auf der rechten Seite vom Haupteingang des Seminarhauses. Sie ist von 18.00 bis 22:30 Uhr geöffnet und versorgt euch mit leckeren Getränken. Dort gibt es Limonaden, Wasser, alkoholische Getränke, wie Bier oder Wein und eine Auswahl an Longdrinks sowie verschiedene Snacks. Darüber hinaus findet ihr im Untergeschoss des Seminarhauses auch eine Indoorbar, die ab 21:30 Uhr geöffnet ist.
Für mehr Infos zu den Barrieren klicke hier.

1e. Catering / Essen

Die Essensausgabe befindet sich zwischen Seminarhaus und Torhaus. Dort erhaltet ihr zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen leckere, größtenteils vegane Speisen. Die Essensausgabe wird betreut. Außerdem gibt es Informationen zu den Zutaten. Das Essen findet größtenteils an Biertischgarnituren statt.
Die Kochcrew kocht für alle Veranstaltungsteilnehmer*innen, es gibt also Vollverpflegung inklusive und ihr braucht kein eigenes Essen mitnehmen!
Für mehr Infos zu den Barrieren klicke hier.

1f. Corona-Teststelle

Es wird eine oder mehrere Teststationen für Corona-Schnelltests geben. An diesen sollt ihr jeden Tag einen kostenlosen Schnelltest machen lassen.
Für mehr Infos zu den Barrieren klicke hier.

1g. Torhaus

Das zweistöckige Torhaus befindet sich unmittelbar links neben dem Eingang zum Festivalgelände und beherbergt im Erdgeschoss neben dem Infopoint das Crew-Büro, den Awarenessraum und eine Teeküche. Zudem können im 1. OG über eine Treppe zwei Räume erreicht werden, die als Notübernachtungsorte genutzt werden können (z.B. wenn ihr das letzte Shuttle verpasst habt).
Beim Infopoint erhaltet ihr alle relevanten Informationen zum Festival und Antworten zu euren Fragen.
Für mehr Infos zu den Barrieren klicke hier.

1h. weitere Sanitäranlagen

Über das gesamte Gelände verteilt gibt es weitere Toilettencontainer. Alle sind beleuchtet. Zusätzlich gibt es einen großen Duschwagen mit mehreren einzelnen Duschkabinen. Zusätzlich gibt es an diesem Ort mehrere ebenerdige Waschbecken.
Für mehr Infos zu den Barrieren klicke hier.